Kooperationen

Ich liebe meinen Beruf und ganz besonders spannend finde ich die Zusammenarbeit mit Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen.
Hier stelle ich euch einige tolle Projekte vor.

Krüge — Samstagskinder & Moderntraditionalblog
Geschirr — KIDS tablewear
Holzmöbel — Küchenkind
Kochbuch — Ali Güngörmüs
Bierkrüge — Freizeit & Kneipensport
Dinner — Herzprojekt
Schmuck — Porcelain POP
Kochbuch — Annette Sandner
Macramé Blumenampeln — Porã Ité


Samstagskinder & Moderntraditionalblog

Gemeinsam mit Sophie von moderntraditionalblog (Illustration) und den Dachauer Ladies Annika, Jennifer und Lina von den Samstagskindern (Cafébesitzer und vieles mehr) ist diese Reihe von Krügen für das Volksfest in Dachau 2019 entstanden.


Geschirr — KIDS tablewear

KIDS tableware ist eine der verspieltesten Kooperationen des Münchner Frühlings 2019. Handgefertigte Porzellanunikate von Annika Schüler Porcelain treffen auf freche Designs von LOVE kidswear.


Holzmöbel — Küchenkind

Küchenkind, das sind hochwertige Produkte aus Massivholz – reduziert auf das Wesentliche. Wir geben die klaren Formen vor – alles andere entscheiden Sie – genau so, wie es zu Ihrem Raum passt! Wir produzieren all unsere Holzprodukte handwerklich als Unikat und können so individuelle Wünsche umsetzen. Unser Design ist seit Jahren im Alltag bewährt und wird stets an neueste Trends angepasst, die im Dialog mit unseren Kunden entstehen.


Kochbuch — Ali Güngörmüs

Im 2019 erschienenen Kochbuch „Meine Aromenküche“ von Ali Güngörmüs finden sich einige meiner Stücke — köstlich kombiniert. Fotografie: Sandra Eckhardt und Michael Koch, DK Verlag Monika Schlitzer und Anne Heinel


Bierkrüge — Freizeit und Kneipensport

2017 entstanden „Bierkrüge für Freizeit und Kneipensport“ in Zusammenarbeit mit Nina Bachmann Illustration und ISARKINDL.
Die Krüge gibt es in 20 sportlichen Motiven.


Dinner — Herzprojekt

2017 fand ein wunderbares Event im MMA München statt: das Herzprojekt. Die Pop-Up-Ausstellung mit Fotografien der talentierten Vivi D’Angelo wurde begleitet von vier Dinner-Abenden mit einem grandiosen Menü von Vincent Fricke. Fotos: Vivi D’Angelo


Schmuck — Porcelain POP

Gemeinsam mit Barbara von WUNDERVOLL haben wir 2018 ein besonderes Projekt gestartet. In unserer Zusammenarbeit sind exklusive und außergewöhnliche Schmuckstücke entstanden — alle samt Unikate aus Porzellan, in liebevoller Handarbeit in München hergestellt. Alle Stücke sind aus echten Edelmetallen gefertigt und auch für Allergiker geeignet.


Kochbuch — Annette Sandner

Für das Kochbuch „100 Gerichte die du gekocht haben musst bevor du den Löffel abgibst“ durfte ich einige Stücke aus meiner Werkstatt beisteuern. Rezepte und Fotografien von Annette Sandner, erschienen 2017.


Macramé Blumenampeln — Porã Ité

Die Macramé Blumenampeln entstanden 2016 in Zusammenarbeit mit Jimena von Porã Ité. Die Keramiktöpfe schmiegen sich in die Macramés, die in aufwendiger Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden. Sanfte Linien und feine Silhouetten, natürliche Materialien und der unverkennbare Charakter des Handwerks — Jimena ist ein absolutes Macramé Genie.